Scheidung oder Kind

Was kommt nach der Quarantäne: Scheidung oder Kind?

Ich beantworte die Frage sofort: Wir lassen uns nicht scheiden, aber – verdammt! – ich habe nicht aufgepasst und mein Mann ist schwanger geworden. Mit dem Gedanken, man müsse den Souterrain unseres Hauses optimieren.

Die Antwort auf die Frage „Zankt ihr euch? Langweilst du dich nicht?“ lautet simpel: Macht ihr Witze? Wir sind gleichberechtigte Geschäftspartner. Wir haben sechs gemeinsame Kinder. Ich wohne über einer Baustelle. Ich habe keine Zeit dafür.

Die Kinder haben sich natürlich infernalisch darauf gefreut, Papa zu helfen.

***

L.: Deine Kinder haben bereits damit angefangen… Tue mir bitte einen Gefallen: Reiße das Haus nicht bis auf die Grundmauern ab. Du bist kein Statiker. Erwische keine tragende Wand.

M.: Ich habe mich mit Swjatoslaw beraten.

L.: Slawa ist auch kein Statiker.

M.: Ausgebildeter Bauingenieur. Dreizehn Jahre bei der Bundeswehr. Seit wann zweifelst du an Slawa? Sonst grunzt du doch wollüstig, wenn du seinen Namen hörst.

L.: Ich grunze nicht wollüstig, ich seufze sehnsüchtig. Aua! Finger weg. Er verkörpert alles, was ich an einem Mann liebe: wolgadeutsch, katholisch, außergewöhnlich intelligent; brillanter Verstand, Sinn für die Familie, Offizier der Bundeswehr; blaue Augen, athletischer Körperbau, groß. Hach. Ein Traum. Ich habe übrigens vor ein paar Tagen geträumt, dass ich mit ihm verheiratet bin. Aua! Barbar.

M.: Dass er bald 45 Jahre alt wird, weißt du?

L.: Echt? Selbstverständlich! Ein wunderbares Alter für einen Mann. Aua.

M.: Ich bin ein alter Sack mit Erektionsproblemen und er ist ein Mann in seinen besten Jahren. Verstehe ich dich richtig?

L.: Ja.

M.: Komm her.

L.: Nö.

M.: Hab keine Angst.

L.: Ich habe keine Angst vor dir.

M.: Dann komm zu mir, du gemeiner feiger Zwerg.

L.: Nö, ich muss weg. Hab‘ einen Termin. Liebst du mich trotzdem?

M.: Nein. Warum denn?

L.: Unverschämt.

Ich glaube, ich werde mich heute im Badezimmer verbarrikadieren. Ich habe ein cooles Badezimmer. Wenn ich die richtige Tastenkombination rauskriege, fliege ich bestimmt damit ins Aal 🙃 Gut – ins All.

***

M.: DER Aal, du Dumpfbacke.

L.: Klappe.