Es ist regnet. Es ist schneit.

Du weißt, dass du wahrlich eine herausragende Linguistin bist, wenn du auf eine Frage wie folgt antwortest:

Ja, ja, es IST regnet draußen!

* * *
Wann bäkomme ich entlich die Nobelpreis? Unverschähmt!

8 Gedanken zu “Es ist regnet. Es ist schneit.

  1. „Die neue deutsche Rechtschreibung haben Schwachköpfe definiert“
    geh schreib ned so gschwolln, sepperl …. du selbst bestehst doch auf dass. Daß linguistische Dummerln keinen Zugang zu Sprachversuchen haben, ist nicht neu – ginge es nach denen, würden wir didaktisch noch immer auf Bäumen sitzen, Blätter verdauen und hirnwixn, anstatt daraus zu lesen … ;-)

    Gefällt mir

    • Mein Laptop ist ein Schotte. Don’t ask me, lad.
      Die neue deutsche Rechtschreibung haben Schwachköpfe definiert. Dessen bin ich mir sicher.
      Geht’s Dir gut?

      Gefällt mir

    • Unkraut vergeht nicht, soviel ist sicher. Heute habe ich einen Mietanhänger geschrottet, und bin völlig cool geblieben. Man wächst mit seinen Aufgaben…
      Bei der Rechtschreibung stimme ich Dir zu. Aber so blöde können die nicht gewesen sein: Den Sinn kapiere ich nämlich nicht. Und das in deutschen Schulen „man schreibt, wie man spricht“ unterrichtet wird geht inzwischen soweit, dass man anhand eines Diktatheftes Herkunft und soziale Klasse eines Lehrers erkennen kann. Ich weiß nicht, ob das denkwürdig oder einfach nur traurig ist. Ich bleib lieber bei der alten Schule. Da kenne ich meine Fehlerquote. Aber ich weiß auch. Das ich verstanden werde…
      🤗

      Gefällt mir

    • Ach, Du bist kein Unkraut. Ab und zu verschickst Du erotische Texte, um die Dich keiner gebeten hat, aber was soll’s. Das Herz ist am rechten Fleck.
      Warum hast Du den Mietanhänger geschrottet? Ich habe das nicht ganz verstanden.
      Es gibt keine alte Schule. Nur literarische Texte dürfen so zitiert werden, wie sie geschrieben wurden (vor der Rechtschreibung). Alles Andere ist ein grammatikalischer Fehler.

      Gefällt mir

    • Ich schreibe zwar auch erotische Texte, allerdings verschicke ich diese in der Regel nicht. Wer sie sucht kann sie leicht finden, aber ich dränge mich in der Regel nicht auf. Die Ausnahme, die ich bei Dir gemacht habe war in der Hoffnung auf eine klare Meinung, da der kurze Absatz Deinen Beiträgen nicht unähnlich war. 🧐😉
      Bei dem Hänger habe ich mich zu blöde angestellt: Die Kupplung hat nicht richtig eingerastet – und ich hab’s nicht gemerkt. Nach 2 Metern waren Bremsschlaufe und Licht-Kabel abgerissen. Gott sei Dank nicht erst auf der Autobahn…
      Und auch wenn es keine alte Schule gibt, ich bleibe dabei. Ich denke, das kann man leichter lesen. 🤗

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.