Du bist ein Dogon. Du glaubst doch an Sirius…

***
unsere Wörter sind wie Engel
unsere Wörter sind wie Vögel
fliegen empor zu den Sternen
von einem Sommerflieder

Nacht für Nacht
auch im Winter

***
ich küsse deine Muttermale
wie Perlen eines Rosenkranzes
Gebet für Gebet
auswendig

sie heißen auf Spanisch lunares

***
Sterne sind im Himmel
auf mir sind Muttermale
ich bin dein Sternenhimmel

zeig‘ mir das Sternbild des Orion

***
ich habe ganz ohne Absicht
ein Licht in deinem Herzen
entzündet

jetzt freust du dich über Schlaflosigkeit

***
in deinem fast leeren Wasserglas
spiegelt sich mein Mond wider
Lichtjahre von mir entfernt

auch du kannst nicht schlafen, Geliebter
***
наши слова как ангелы
наши слова как птицы
взмывают прямо к звездам
с куста летней сирени

ночь за ночью
и даже зимой

***
я целую твои родинки
как жемчужины розария
молитва за молитвой
по памяти

all by my heart

***
звезды на небе
на теле родинки
я твоя звездная карта

найди на мне созвездие Ориона

***
явно не преднамеренно
я зажгла в твоем сердце
свет

и ты ждешь с нетерпением бессонницy

***
в твоем почти пустом стакане
отражается мой месяц
между нами световые годы

и тебе сейчас не спится, любимый
