HC SVNT DRACONES

ICH HABE FERENC EIN deliziöses Gericht kredenzt: Kartoffeln, die in einer leckeren Marinade aus Ingwer, Knoblauch, Zitronengras, Kafir-Limetten, Schalotten, Gewürzen, Orangensaft und Sojasoße mariniert und dann mit Zwiebeln, Tomaten, frischen Kräutern und feuerscharfen Chilischoten auf langsamer Flammen gegart wurden. Ich habe sechs Chilischoten benutzt, weil Ferenc kein besonders scharfes Essen mag, obwohl er Ungarndeutscher ist, sonst hätte ich zwölf Chilischoten genommen.

„Wie schmeckt es dir“, wollte ich neugierig wissen.

„Es schmeckt mir sehr gut“, antwortete er und versuchte die Tränen zu unterdrücken. „Aber wie viele Schoten hast du denn reingetan? Es brennt wie die Hölle. Weißt du übrigens, du kannst es vertragen, aber nicht alle von uns entstammen außerirdischen Drachen. Wir kommen mit so viel Feuer nicht zu recht.“

Danke, Frankie! Mir wurde etwas klar. Ja, ich wusste seit langem, dass ich ein außerirdisches Wesen aus dem Sternbild Orion bin, Erzengel hat es mir erzählt, aber anscheinend habe ich zu viel Zeit auf der Erde verbracht und konnte mich nicht mehr meiner wahren Gestalt entsinnen. Jetzt ist es mir wieder eingefallen:

Ich bin eine Drachenfrau vom Orion.

***
Я УГОСТИЛА ФЕРЕНЦА ВКУСНЫМ обедом: картошкой, маринованной в душистой пасте из имбиря, чеснока, лимонной травы, цедры кафир-лайма, лука-шалота, пряностей, апельсинового сока и соевого соуса и тушеной с луком, помидорами, свежими травами и острым перцем чили на медленном огне. Для приготовления я использовала шесть стручков перца чили, т.к. Ференц, не смотря на свое венгерское происхождение, не любит особо острую еду. Для себя я добавила бы еще шесть.

— Вкусная картошка? — поинтересовалась я любопытно.

— Картошка-то очень вкусная, — ответил Ферец, пытаясь сдержать слезы, — но сколько же в ней чили? Во рту всё горит. Ты не обижайся, для тебя шесть стручков — это пустяки, но мы, земляне, не происходим от инопланетных драконов. Мы не справляемся с таким количеством огня».

Спасибо, Фрэнки! Внезапно всё стало на свои места. Да, я давно уже знаю, что я внеземное существо из созвездия Ориона, архангел мне об этом рассказал, но я провела чересчур много времени на Земле и забыла свою первозданную форму. Благодаря тебе я вспомнила:

Я — дракон из созвездия Ориона.

